“Eine Betrachtung allein aus betriebswirtschaftlicher Sicht reicht bei weitem nicht mehr aus, um auch morgen noch erfolgreich am Markt existieren zu können.”
Heinz Faessen
Inhaber pro3 innovation consult

Vita Heinz-Peter Faessen

Inhaber pro3 innovation consult, Diplom-Consultant SGBS und Familienvater

 

Nach der Ausbildung und Tätigkeiten im Bankbereich, vorwiegend im Kreditumfeld, habe ich langjährige Erfahrungen in einem national und international agierenden Handelsverbundunternehmen u. a. als kaufmännischer Leiter und als Leiter der Betriebsberatung sammeln dürfen.

Seit mehr als 20 Jahren berate ich kleine und mittelständische Unternehmen in den Themenfeldern Strategie, Geschäftsmodell, Organisation und Finanzen. In dieser Zeit habe ich eine Reihe von M&A- sowie Nachfolgeprojekten begleitet und darüber hinaus Unternehmer bei ihren Kreditgesprächen mit den Banken unterstützt.  Als zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte bin ich in einer Reihe von Turnaround-Projekten erfolgreich tätig gewesen.

Doch all diese Qualifikationen alleine helfen heute nicht mehr. In Zeiten der digitalen Transformation und verbunden mit neuen gesetzlichen Auflagen (z.B. GoBD, EU-DSGVO) entstehen für die meisten Unternehmen eine Menge neuer Herausforderungen. Im Zuge dieses Wandels verändern sich das Projektmanagement, die Anforderungen an die IT, die Organisation, die Prozesse und nicht zuletzt an die Mitarbeiter ganz erheblich.  Als Implementer der DIN ISO 27001 und als IT-Compliance-Manager stehe ich Ihnen bei diesen Aufgaben gerne zur Seite.

 

Online-Termin zur telefonischen Beratung vereinbaren: